Über mich

Simone Nussbaumer (geb. Wolfinger)

am 26.08.1987 geboren • in Wolfern bei Steyr aufgewachsen • verheiratet

Gemeinsam mit meinem Mann, unserer wundervollen Tochter und unseren zwei Katzen lebe ich - Mitten in der Natur - in Reichraming. Ich genieße dabei die Ruhe und Freiheit. Besonders wichtig sind mir meine Familie und Freunde mit denen ich unter anderem gerne meine Freizeit verbringe.

 

Schon lange begleitet mich ein positiver Fokus in meinem Leben. Lebensfreude und Zielstrebigkeit zeichnen mich aus. 

 

Ein besonderer Moment in meinem Leben war die Erfüllung eines großen Traums. So bin ich 2014 alleine einen Teil des Olavsweges in Norwegen gepilgert. Neben den wunderbaren Begegnungen am Weg, war das Erreichen des Doms in Trondheim eine unbeschreibliche Erfahrung. 

 

Die Begegnung, der Austausch und die Zusammenarbeit mit Menschen haben mir schon immer Freude bereitet. Seit Februar 2018 bin ich nun Unternehmerin und freue mich Menschen in unterschiedlichen Bereichen - ob bei ihrer Freien Trauung, einem Coaching, oder im Training - begleiten zu dürfen. 


Ausbildungen

  • Freie Rednerin  ausgebildet von Freie Redner mit dem Zertifikat der IHK Köln
  • Dipl. NLP Trainerin
  • Dipl. Lebens- und Sozialberaterin
    (unter Ausschluss der Ernährungsberatung und der sportwissenschaftlichen Beratung)
  • wingwave ® Coach
  • Dipl. systemischer Coach, Mentalcoach
  • Dipl. NLP- Practitioner, Master, Coach