Freie Rede

Die Freie Trauung

Bei der Freien Trauung gestalte ich gemeinsam mit euch als Brautpaar die Zeremonie nach euren Wünschen und Bedürfnissen. Eure Geschichte, eure Persönlichkeit und eure Ideen sollen in der Freien Trauung Platz finden. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. 

Ihr könnt entscheiden wo z.B. Waldlichtung, Schloss, wann und wie z.B. mit oder ohne Ritual ihr heiraten wollt. 

In 2 - 3 gemeinsamen Gesprächen werden wir gemeinsam eure persönliche Freie Trauung gestalten. Meine Rede schreibe ich natürlich individuell auf euch abgestimmt. 

Mehr zu mir als Freie Rednerin mit einem Video und zur Freien Trauung findet ihr unter


Gästebuch

Unsere freie Trauung am 26.10.2019 - Sandra & Gregor

Nach bereits 13 gemeinsamen Ehejahren hatten wir beschlossen, dass wir unser Eheversprechen in einer Freien Trauung erneuern wollten. Es dauerte nicht lange, da haben wir im Internet auf der Seite www.freieredner.com Simone Wolfinger gefunden! Es hat uns sehr gefreut, dass Simone aus unserer Gegend kam.

Nach dem ersten Telefonat gab es ein unverbindliches Treffen bei uns zu Hause, das erste Kennenlernen, die ersten Gespräche und schon da war uns klar, dass wir die perfekte Person für unsere Zeremonie gefunden haben. Ihre angenehme ruhige Art, gleichzeitig ihr Know how und ihr liebenswertes Lächeln hat uns von der ersten Minute an zugesagt und wir brauchten keine Bedenkzeit mehr um zuzusagen.

Ca. 1,5 Monate vor der freien Trauung  trafen wir einander wieder, dieses mal bei Simone zu Hause. Nicht nur, dass wir ins schöne Ennstal fahren durften, auch der Empfang in ihrem Haus war sehr herzlich. Schon bei der Abzweigung zu ihrem Haus begrüßte uns eine aufgestellte Tafel mit den Worten „Herzlich Willkommen Sandra & Gregor“ An diesem Tag ließen wir unsere ganzen gemeinsamen 23 Jahre nochmals Revue passieren. Es war so schön noch einmal alles gemeinsam in Erinnerung zu rufen.

Die Wochen vor der Trauung gab es einige Male Kontakt per Telefon und WhatsApp zwischen uns. Simone stand uns mit Rat und Tat zur Seite, half mir die Überraschung für meinen Mann zu organisieren und plante für sich ihre Beiträge.

Am Tag der Trauung mussten wir uns um nichts kümmern, Simone war schon vor den Gästen da, sie organisierte, informierte und begleitete unsere Gäste.

Die Trauung an sich war einfach nur unbeschreiblich. Die Reden die Simone für uns geschrieben hatte, die Präsentation, ihre Natürlichkeit und Menschlichkeit hat unsere Zeremonie zu einem unbeschreiblich schönem Fest gemacht. So manche Freudenträne ist geflossen, sogar daran hat sie gedacht und Taschentücher fürs Freudentränchen bereitgehalten. Simone begleitete unsere zwei Kinder bei ihrem Beitrag für unser Fest und managte alles zu unsere vollsten Zufriedenheit!

Es hätte nicht besser sein können, es war die richtige Entscheidung und wir würden alles noch einmal genauso machen, wie es gewesen ist!

Allen, die mit den Gedanken einer freien Trauung spielen, können wir ich nur sagen, Simone ist die perfekte Ansprechpartnerin dafür, mit so viel Liebe zum Detail hat sie unsere Feier zu einem einzigartigem, traumhaftem, nie vergesslichem Ereignis gemacht!

Liebe Simone, vielen vielen vielen lieben Dank für ALLES!!!!!!!

 

------------------------------------------

Liebe Simone!

Wir wollten uns nochmal bei Dir für die wunderschöne freie Trauung vergangenen Samstag bedanken! Es war so ein wunderschöner Tag, wo alles geklappt und funktioniert hat! Du warst top organisiert und hast wirklich super auch mit dem DJ zusammengearbeitet ...

Viele unserer Gästen kannten bis zum 31.8.2019 keine "freie Trauung" und konnten sich bis dahin nichts darunter vorstellen. Wir haben wirklich von allen Gästen nur positive Rückmeldungen diesbezüglich bekommen! Unsere Gäste - und natürlich auch wir - waren sehr begeistert von deiner tollen Rede! Wir danken Dir aus ganzem Herzen für diesen unvergesslichen Augenblick!

Erst durch euch alle ist unsere Hochzeit zu so einem tollen, lustigen und einfach unvergesslichen Erlebnis geworden! VIELEN LIEBEN DANK!!! :) 

Wir wünschen Dir und deiner kleinen Familie alles erdenklich Gute :) 

Liebe Grüße 

Sandra & Horst