Gästebuch

Freie Trauungen

Unsere Freie Trauung am 13.09.2021 - Maria & Nikki

Dich haben wir als Freie Rednerin für unsere gewünschte Bergtrauung am Traunstein gegoogelt, kennengelernt und ins Herz geschlossen. Schon bei der ersten Begegnung in Linz warst Du uns sehr sympathisch, Dein Lachen und Deine positive Ausstrahlung haben uns begeistert. Für das Abenteuer "Traunstein 1.691" konnten wir Dich begeistern. Dieser Herausforderung wolltest Du Dich stellen und hast ein tägl. Training auf Dich genommen. Aus gesundheitlichen Gründen hat es im Juli nicht sein sollen. Aber wir wollten Dich an unserer Seite für dieses besondere Ereignis, unsere Trauung am Berg. 
Andere Berge und Jahre kamen schnell in Frage. Wir warten auf Simone Nussbaumer, das ist klar.
So spontan wie wir im Juli waren, so spontan warst Du nun. 
Mädels, lasst uns im September den Traunstein besteigen, so kürzlich Deine Worte. Es war ein besonderes Erlebnis, dass uns verbindet - als freie Rednerin gebucht, als Freundin gewonnen. 
Danke für die wunderschöne Trauung am Traunstein Simone Nussbaumer ♥️
Die Bräute Maria & Nikki

Unsere Freie Trauung am 21.08.2021 - Martina & Eric

Liebe Simone,

durch Zufall sind wir auf dich gestoßen und haben dabei einen ganz wunderbaren Menschen kennlernen dürfen. Du warst uns sofort anhand deiner offenen, positiven und herzlichen Art sympathisch.  Während unserer Vorbereitungsgespräche hast du dir sehr viel Zeit genommen um uns als Paar kennenzulernen. Gemeinsam mit dir haben wir die perfekte Zeremonie für unseren Tag geplant – und was sollen wir sagen, schöner hättest du es für uns nicht umsetzen können. Wir, aber auch unsere Herzensmenschen haben dabei gelacht und auch die eine oder andere Träne vergossen. Bei der freien Trauung spürte man deine Leidenschaft und das Herzblut, dass du in diese steckst – du hast unsere Geschichte absolut authentisch wiedergegeben. So hast du es geschafft, uns und unsere Gäste in deinen Bann zu ziehen. 

Vielen lieben Dank für alles, du hast unsere Erwartungen übertroffen – wir wünschen dir, dass du noch zahlreiche weiter Paare an ihrem Tag so glücklich machen kannst wie uns!

Alles Liebe

Martina & Eric 

Unsere Freie Trauung am 06.08.2021 - Mario & Vicky

  • Durch einen glücklichen Zufall haben wir Simone im Internet gefunden. Nach dem ersten Mail folgte dann auch gleich der erste telefonische Kontakt und wir vereinbarten ein persönliches Kennenlernen. Nach ein paar verwinkelten Kurven und ein kleinen Stück durch den Wald wurden wir auch schon von einem personalisierten Willkommensschild begrüßt. Nach kurzer Zeit stand für uns auch schon fest, dass wir mit Simone die richtige Person für unsere Freie Trauung gefunden haben. Wir vereinbarten also gleich das nächste Treffen für ein ausgiebiges Interview, welches dann gut 3h gedauert hat und fast wie eine „Paartherapie“ (aber im positiven Sinne!!) war. Wir reflektierten unser Kennenlernen, die Beziehung und alles was uns so ausmacht. Die Tage vergingen schnell und schon stand unser großer Tag vor der Tür und die Spannung stieg immer mehr. Ohne vorher zu wissen was und wie Simone die Rede gestaltet hat wurden wir total positiv und erfreulich überrascht. Die Rede war einfach genial, total harmonisch und liebevoll gestaltet. All unsere Gäste waren sehr angetan und man hatte das Gefühl dass Simone uns schon ewig kennt. Es war berührend, spannend und lustig zu gleich, also genau das positive Gegenteil zum öden Standesamtlichen Standard-Blabla. Wir sind megaglücklich mit unserer Wahl und dass Simone uns bei dem schönsten Tag unseres Lebens so toll begleitet hat. Danke dir Simone für die super gelungene Rede, wie hätten uns nichts besseres für diesen Tag wünschen können. Alles Liebe, Mario & Vicky 100% Weiterempfehlung!

Unsere Freie Trauung am 10.07.2021 - Tanja & Hans-Peter

Liebe Simone! Danke dass du unsere Hochzeit zu diesem unvergesslichen Highlight in unserem Leben gemacht hast! Wir waren von Anfang begeistert von dir - vom Erstgespräch über das lustige aber professionelle Traugespräch. Wir fühlten uns immer pudelwohl und gut aufgehoben. Am Tag der Trauung hast du alles fabelhaft gemeistert! Die Trauung war wie ein Traum. Die Einbindung deiner Ideen, unserer Wünsche, Rituale und Freunde machten alles perfekt. Danke für deine wunderschöne Rede und Worte - unsere Gäste waren hin und weg! Einige kannten das Format "freie Trauung" nicht und waren hellauf begeistert. 1000 Dank
Tanja & Hans-Peter

Unsere Freie Trauung am 04.07.2021 - Karina & Michael

Hallo Simone!

Nochmals 1000 Dank für deine wunderschöne Rede bei unserer Hochzeit. Wir haben sehr viel Lob dafür erhalten. Und danke für deine unkomplizierte und nette Art, es hat wirklich Spaß gemacht mit dir. 
Liebe Grüße, 
Karina und Michael

Unsere Freie Trauung am 26.10.2019 - Sandra & Gregor

Nach bereits 13 gemeinsamen Ehejahren hatten wir beschlossen, dass wir unser Eheversprechen in einer Freien Trauung erneuern wollten. Es dauerte nicht lange, da haben wir im Internet auf der Seite www.freieredner.com Simone Wolfinger gefunden! Es hat uns sehr gefreut, dass Simone aus unserer Gegend kam.

Nach dem ersten Telefonat gab es ein unverbindliches Treffen bei uns zu Hause, das erste Kennenlernen, die ersten Gespräche und schon da war uns klar, dass wir die perfekte Person für unsere Zeremonie gefunden haben. Ihre angenehme ruhige Art, gleichzeitig ihr Know how und ihr liebenswertes Lächeln hat uns von der ersten Minute an zugesagt und wir brauchten keine Bedenkzeit mehr um zuzusagen.

Ca. 1,5 Monate vor der freien Trauung  trafen wir einander wieder, dieses mal bei Simone zu Hause. Nicht nur, dass wir ins schöne Ennstal fahren durften, auch der Empfang in ihrem Haus war sehr herzlich. Schon bei der Abzweigung zu ihrem Haus begrüßte uns eine aufgestellte Tafel mit den Worten „Herzlich Willkommen Sandra & Gregor“ An diesem Tag ließen wir unsere ganzen gemeinsamen 23 Jahre nochmals Revue passieren. Es war so schön noch einmal alles gemeinsam in Erinnerung zu rufen.

Die Wochen vor der Trauung gab es einige Male Kontakt per Telefon und WhatsApp zwischen uns. Simone stand uns mit Rat und Tat zur Seite, half mir die Überraschung für meinen Mann zu organisieren und plante für sich ihre Beiträge.

Am Tag der Trauung mussten wir uns um nichts kümmern, Simone war schon vor den Gästen da, sie organisierte, informierte und begleitete unsere Gäste.

Die Trauung an sich war einfach nur unbeschreiblich. Die Reden die Simone für uns geschrieben hatte, die Präsentation, ihre Natürlichkeit und Menschlichkeit hat unsere Zeremonie zu einem unbeschreiblich schönem Fest gemacht. So manche Freudenträne ist geflossen, sogar daran hat sie gedacht und Taschentücher fürs Freudentränchen bereitgehalten. Simone begleitete unsere zwei Kinder bei ihrem Beitrag für unser Fest und managte alles zu unsere vollsten Zufriedenheit!

Es hätte nicht besser sein können, es war die richtige Entscheidung und wir würden alles noch einmal genauso machen, wie es gewesen ist!

Allen, die mit den Gedanken einer freien Trauung spielen, können wir ich nur sagen, Simone ist die perfekte Ansprechpartnerin dafür, mit so viel Liebe zum Detail hat sie unsere Feier zu einem einzigartigem, traumhaftem, nie vergesslichem Ereignis gemacht!

Liebe Simone, vielen vielen vielen lieben Dank für ALLES!!!!!!!

Unsere freie Trauung am 31.08.2019 - Sandra & Horst

Liebe Simone!

Wir wollten uns nochmal bei Dir für die wunderschöne freie Trauung vergangenen Samstag bedanken! Es war so ein wunderschöner Tag, wo alles geklappt und funktioniert hat! Du warst top organisiert und hast wirklich super auch mit dem DJ zusammengearbeitet ...

Viele unserer Gästen kannten bis zum 31.8.2019 keine "freie Trauung" und konnten sich bis dahin nichts darunter vorstellen. Wir haben wirklich von allen Gästen nur positive Rückmeldungen diesbezüglich bekommen! Unsere Gäste - und natürlich auch wir - waren sehr begeistert von deiner tollen Rede! Wir danken Dir aus ganzem Herzen für diesen unvergesslichen Augenblick!

Erst durch euch alle ist unsere Hochzeit zu so einem tollen, lustigen und einfach unvergesslichen Erlebnis geworden! VIELEN LIEBEN DANK!!! :) 

Wir wünschen Dir und deiner kleinen Familie alles erdenklich Gute :) 

Liebe Grüße 

Sandra & Horst