Coaching

Viele von uns streben danach sich persönlich weiter zu entwickeln. Dabei bedarf es manchmal einer Unterstützung von einem Coach. 

 

Gerne begleite ich Sie als Coach dabei

  • unerwünschtes Verhalten zu verändern
  • Ängste zu überwinden
  • mit Herausforderungen besser umzugehen
  • wichtige Entscheidungen zu treffen
  • Ziele und Ressourcen zu erarbeiten
  • Träume zu verwirklichen

Dabei ist es für mich wichtig lösungs- und zielorientiert zu arbeiten. Humor und eine entspannte Atmosphäre sind ebenso gegeben. Neben einem systemischen Gesprächsansatz, Mentaltechniken und Visualisierungen, nutze ich auch die wingwave ® Methode. 

 

Die wingwave ® Methode

Die wingwave ® Methode ist ein Leistungs- und Emotionscoaching, welches ein geschütztes Verfahren ist. Seit 2001 nutzen Manager, Führungskräfte, Schüler, Studenten, Spitzensportler und Schauspieler die wingwave ® Methode um effektiv Angst und Stress zu reduzieren, ihre Ziele zu erreichen und ihre Kreativität zu steigern. Erreicht wird dieser Ressourcen-Effekt durch eine einfach erscheinende Grundintervention: das Erzeugen von "wachen" REM-Phasen (Rapid Eye Movement), welche wir Menschen sonst nur im nächtlichen Traumschlaf durchlaufen. Dabei führt der Coach mit schnellen Handbewegungen den Blick seiner Coachees horizontal hin- und her. Mit dem Myostatiktest als besonders gut beforschtes Muskelfeedback-Instrument wird vorher das genaue Thema bestimmt und anschließend die Wirksamkeit der Intervention überprüft.

 

Das Coaching findet in einem vertrauensvollen und wertschätzendem Rahmen in meiner Praxis in Wolfern - Seckesbergstraße 5 - statt. In einem kurzen Erstgespräch tauschen wir uns über Ihr Anliegen aus und besprechen die weitere Zusammenarbeit. Eine Coachingsitzung dauert etwa 1 - 1,5 Stunden. 

 

Das Coaching ist keine Psychotherapie und kann diese nicht ersetzen. Voraussetzung ist eine normale psychische und physische Belastbarkeit. 

 

Ich freue mich auf Ihren Anruf oder eine Nachricht per E-Mail ›