Coaching

Viele von uns streben danach sich persönlich weiter zu entwickeln. Dabei bedarf es manchmal einer Unterstützung von einem Coach. 

 

Gerne begleite ich Sie als Coach dabei

  • unerwünschtes Verhalten zu verändern
  • Ängste zu überwinden
  • mit Herausforderungen besser umzugehen
  • wichtige Entscheidungen zu treffen
  • Ziele und Ressourcen zu erarbeiten
  • Träume zu verwirklichen

Dabei ist es für mich wichtig lösungs- und zielorientiert zu arbeiten. Humor und eine entspannte Atmosphäre sind ebenso gegeben. Neben einem systemischen Gesprächsansatz, Mentaltechniken und Visualisierungen, nutze ich auch die wingwave ® Methode. 

 

Die wingwave ® Methode

Die wingwave ® Methode ist ein Leistungs- und Emotionscoaching, welches ein geschütztes Verfahren ist. Seit 2001 nutzen Manager, Führungskräfte, Schüler, Studenten, Spitzensportler und Schauspieler die wingwave ® Methode um effektiv Angst und Stress zu reduzieren, ihre Ziele zu erreichen und ihre Kreativität zu steigern. Erreicht wird dieser Ressourcen-Effekt durch eine einfach erscheinende Grundintervention: das Erzeugen von "wachen" REM-Phasen (Rapid Eye Movement), welche wir Menschen sonst nur im nächtlichen Traumschlaf durchlaufen. Dabei führt der Coach mit schnellen Handbewegungen den Blick seiner Coachees horizontal hin- und her. Mit dem Myostatiktest als besonders gut beforschtes Muskelfeedback-Instrument wird vorher das genaue Thema bestimmt und anschließend die Wirksamkeit der Intervention überprüft.

 

Das Coaching findet in einem vertrauensvollen und wertschätzendem Rahmen statt. In einem kurzen Erstgespräch tauschen wir uns über Ihr Anliegen aus und besprechen die weitere Zusammenarbeit. Eine Coachingsitzung dauert etwa 1 - 1,5 Stunden. 

 

Das Coaching ist keine Psychotherapie und kann diese nicht ersetzen. Voraussetzung ist eine normale psychische und physische Belastbarkeit. 

 

Ich freue mich auf Ihren Anruf oder eine Nachricht per E-Mail ›